UNSERE Angebote 

Als ganztägig arbeitende Grundschule bieten wir unseren SchülerInnen zusätzlich zum Unterricht ergänzende sportliche Aktivitäten, musich-kreative Auszeiten und viele andere gemeinschaftliche Aktionen, die wir in unseren schulischen Tagesablauf einbinden. Unsere kleinen und großen Kinder erfreuen sich nach dem Unterricht und zwischendurch über...

Liebe Leute,

wir suchen ab sofort Unterstützung für unser Team, im Angebotsbereich unserer ganztägig arbeitenden Grundschule. Wir freuen uns auf viele kreative Ideen für unsere Grundschulkinder.

Englisch

Klasse 1 und 2

Spielerisch und mit ganz viel Spaß und Musik erlernen unsere kleinen SchülerInnen die englische Sprache. Mit Mr. Mole kannst auch du ganz leicht Englisch lernen.

Phase der Ruhe

Klasse 1/2

In dieser AG kannst du traumreisen und bei Lichtspielen und Musik in eine entspannte Stimmung tauchen. Einfach mal abschalten im schulischen Alltag und ein wenig Zeit für Entspannung finden.

Basketball mit den Seawolfes

Klasse 1/2 und Klasse 3/4

Gemeinsam mit Emily und Ben vom Rostock Seawolves e.V. können die Kinder in der Basketball-AG spielerisch versuchen, so viele Bälle wie möglich in den jeweils gegnerischen Korb zu werfen. 

Gitarre (Bezahlangebot)

Klasse 1/2 und Klasse 3/4

Die Musikschule Diehn fördert, bei uns vor Ort, interessierte SchülerInnen musikalisch und schwingt mit ihnen die Gitarrensaiten. 

Handarbeit 

Klasse 1/2 


Hier ist Geschicklichkeit gefragt. In der Handarbeits-AG kannst du kreativ arbeiten und zu den Jahreszeiten passende Bastelarbeiten gestalten.

Töpfern 

Klasse 1/2  und 3/4


Mit Ton arbeiten wolltest du schon immer? In der Töpfer-AG kannst du auch mal richtig matschen und so tolle Tongegenstände herstellen, die man auch mal verschenken kann.

Fußball

Klasse 1/2 und Klasse 3/4

Auf der ganzen Welt ist Fußball eine beliebte Sportart. Bist auch du ein großer Fußballfan, dann trainiere gemeinsam mit Olli vom Landesfußball-Verband MV dein Geschick am Ball.  

Buchclub

Klasse 3/4

Du liest gern und viel? Dann kannst du dich in dieser AG gemeinsam mit anderen lesefreudigen Kindern austauschen und viele neue Bücher kennenlernen. Zeit zum ausgiebigen Lesen findest du hier natürlich auch.