Hier lernen wir

Klasse 1 

Klassenlehrer: Herr Knauthe 

KLasse 2a

Klassenlehrerin: Frau Beier 

Hallo, Klasse 2a, das sind wir, hurra.

Wir sind 12 schlaue Mädchen und 10 clevere Jungs. Auf unser zweites Schuljahr freuen wir uns sehr.  Ab jetzt geht die Reise durch die Welt der Buchstaben und Zahlen bis 100 nämlich rasant für uns weiter. Wir wollen fleißige Lese-, Schreib- und Rechenasse werden. Besonders super finden wir die Arbeit mit unserer interaktiven Tafel im Unterricht. Wir malen gern und sind schon ganz gespannt, welche neuen Themen  uns an unserer Grundschule erwarten. 

Klasse 2b

Klassenlehrerin: Frau Mielke

Hallo, wir sind die Klasse 2b.

In unserer Klasse lernen 12 clevere Jungen mit 13 schlauen Mädchen zusammen. Wir sind ein tolles Team und meistern unseren Schultag mit viel Freude, Spaß und Ehrgeiz. 
Ganz besonders gefällt es uns, dass uns unser Klassentier Mo in diesem Schuljahr zu Hause besuchen kommt. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 

Klasse 3a

Klassenlehrerin: Frau Harnisch

Klasse 3b

Klassenlehrerin: Frau Baum

 Hallo, wir sind die Klasse 3b.

Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Baum und unserer Referendarin Frau Heidschmidt sind wir gespannt, was uns in Klasse 3 alles erwartet. Wir freuen uns jeden Tag neue Dinge zu lernen. 

Klasse 4a

Klassenlehrerin: Frau Ruwolt
 

Hey, wie sind die 4a!
In unserer Klasse lernen und lachen zehn Jungen und zehn Mädchen. Wir sind bereits die „Großen“ in unserer Schule und übernehmen gern die Patenschaft für unsere Erstklässler.  Der erste Schuljahreshöhepunkt liegt bereits hinter uns. Im Familienferiendorf in Schwerin-Mueß verlebten wir eine wunderbare Woche auf Klassenfahrt mit Stadt-Rallye in Schwerin, dem Besuch des Schlosses, der Sternwarte und dem Freilichtmuseum. Bei Wanderungen lernten wir die Natur rund um den Schweriner See genauer kennen. 
Nun geht es in der Schule fleißig weiter. Mit viel Ausdauer, Zuversicht und Mut bereiten wir uns auf das nächste Ziel – die 5. Klasse – vor. 

Klasse 4b

Klassenlehrerin: Frau Marschall
 

Hi, wir sind die Klasse 4b!

Nun sind wir die GROßEN. Mit ganz viel Hirn und noch mehr Herz stellen wir uns den Herausforderungen der 4. Klasse. Wir lernen den Zahlraum bis eine Million kennen, lesen dicke Bücher und schauen bei unseren Unterrichtsgängen hinter die Kulissen. Im Schulalltag begleiten unsere Paten aus Klasse 1 und helfen bei kleinen Nöten.