Unsere Klassen stellen sich vor:

KLasse 1a

Klassenlehrerin: Frau Harnisch

Hallo, wir sind die Klasse 1a. Wir können schon ganz viel... gut zu hören, rücksichtsvoll miteinander umgehen, schnell beim Crosslauf laufen, malen und basteln. Wir sind 9 Mädchen und 7Jungs, die schon mit viel Spaß, die ersten Buchstaben und Zahlen gelernt haben. Wir sind ganz gespannt, was uns im ersten Schuljahr an unserer Grundschule für spannende und aufregende Dinge erwarten. Denn nun sind wir keine Kindergartenkinder mehr, sondern endlich Schulkinder!

Stundenplan 1a

MONTAG

1.    Klassenleiter/ Har

2.    Deutsch/ Har

3.    Mathe/ Har

4.    Mathe/ Har

5.    SLP/ Har

Dienstag

1.    Deutsch/ Har

2.    Mathe/ Har

3.    Computer/ Bau; Fri

4.    Kunst/ Ru

5.    Angebote

Mittwoch

1.    Deutsch/ Har

2.    Deutsch/ Har

3.    Musik/ Ru

4.    Mathe/ Har

5.    Mathe/ Har

Donnerstag

1.    Reli; Philo/ Har; Lan

2.    Deutsch-Lesen/ Kna

3.    Sport/ Wie

4.    Sport/ Wie 


5.    Englisch/ Cum

Freitag

 1.    Deutsch/ Har


2.    Deutsch/ Har

3.    Mathe/ Har

4.    Werken/ Bau; Kna 


5.    Sachunterricht/ Bau

Klasse 1b

Klassenlehrerin: Frau Baum


Hallo, 16 Kinder, 9 Mädchen und 7 Jungs, das sind wir – die Klasse 1b. Zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Baum freuen wir uns auf ein lustiges und spannendes Schuljahr. Als Klasse wollen wir immer zusammenhalten und ganz schnell lesen, schreiben und rechnen lernen. Wir freuen uns riesig – denn jetzt sind wir endlich Schulkinder und gehören zur Grundschule Parkentin. Das wird ein tolles erstes Schuljahr, da sind wir uns ganz sicher!   

Stundenplan 1b

MONTAG

1.    Klassenleiter/ Bau

2.    Mathe/ Bau

3.    Deutsch/ Bau

4.    Mathe/ Bau 


5.    Sport/ Wie

Dienstag

1.    Mathe/ Bau

2.    Mathe/ Bau 


3.    Musik/ Ru

4.    Deutsch/ Bau


5.    Angebote

Mittwoch

1.    Mathe/ Bau

2.    Deutsch/ Bau 


3.    Deutsch/ Bau

4.    Kunst/ Bau


5.    Sachunterricht/ Bau

Donnerstag

1.   Reli; Philo/ Har; Lan

2.    Deutsch/ Bau 


3.    Computer/ Bau; Fri

4.    Werken/ Bau; Kna


5.    SLP/ Kna

Freitag

1.    Mathe/ Bau

2.    Deutsch/ Bau 


3.    Deutsch/ Bau

4.    Sport/ Wie


5.    Englisch/ Cum

Klasse 2a

Klassenlehrerin: Frau Ruwolt

Wir sind die Klasse 2a. Mit viel Elan starteten wir in unser zweites Schuljahr. Nun sind wir nicht mehr die jüngsten Schulkinder und dürfen schon allein zum Mittagessen über die Straße gehen. In unserer Klasse lernen 9 Mädchen und 10 Jungen. Wir können schon lesen und dürfen deshalb den Bücherbus – die rollende Bibliothek – nutzen. In unserer Klasse vertragen wir uns gut und helfen uns gegenseitig beim Lernen. Bald können wir auch das 1x1. Gleich zum Schuljahresbeginn durften wir die Geschichte von den drei kleinen Schweinchen in anderen Klassen vorspielen. Das hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf viele Höhepunkte im Schuljahr, zum Beispiel auf den Adventsmarkt oder einen Theaterbesuch und Wandertage. Wer uns näher kennenlernen möchte, meldet sich einfach bei unserer Klassenlehrerin Frau Ruwolt.

Stundenplan 2a

MONTAG

1.    Klasseneiter/ Ru

2.    Deutsch/ Ru


3.    Deutsch/ Ru

4.    Mathe/ Ru


5.    Englisch/ Fri



Dienstag

 1.    Deutsch/ Ru


2.     Deutsch/ Ru 


3.     Sachunterricht/ Wie

4.    Computer/ Mar


5.    Angebote

6.    Angebote 


Mittwoch

1.    Deutsch/ Ru


2.    Deutsch/ Ru 


3.    Sport/ Wie

4.    Sport/ Wie


5.    Mathe/ Ru

6.    Mathe/ Ru

Donnerstag

 1.   Deutsch/ Ru


2.    Reli; Philo/ Har; Lan 


3.    Deutsch/ Ru

4.    Mathe/ Ru


5.    Sachunterricht/Wie

6.    Musik/ Ru


Freitag

1.    Kunst/ Bei


2.    Werken/ Bei


3.    Mathe/ Ru

4.    Mathe/ Ru 


5.    Sport/ Wie

Klasse 2b

Klassenlehrerin: Frau Marschall

In unserer Klasse erforschen 18 muntere Kinder die Geheimnisse der Mathematik und die Tücken der deutschen Rechtschreibung. Wir lesen gerne, aber noch viel lieber arbeiten wir am Computer. Das Beste ist die Pause. Da können wir toben, Fussball spielen, schaukeln und schnattern.

Stundenplan 2b

MONTAG

1.    Klasseneiter/ Mar

2.    Deutsch/ Mar


3.    Deutsch/ Mar

4.    Mathe/ Cum


5.    Mathe/ Cum

Dienstag

1.    Deutsch/ Mar

2.    Deutsch/ Mar


3.    Mathe/ Cum 


4.    Mathe/ Cum


5.    Angebote

6.    Angebote

Mittwoch

1.    Deutsch/ Mar


2.    Werken/ Mar


3.    Kunst/ Mar


4.    Computer/ Mar


5.    Sport/ Wie

6.    Sport/ Wie

Donnerstag

1.    Deutsch/ Mar


2.    Reli; Philo/ Har; Lan


3.    Deutsch/ Mar;Kna


4.    Mathe/ Cum


5.    Musik/ Ru

6.    Sport/ Wie