Teststrategie ab dem 06. Mai:

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Singeprojekt mit Paul O´brien

 

Wir laden alle interessierten Kinder der Klassen 1-4 zu einem Singeprojekt mit Paul O‘Brien ein. Paul ist ein kanadischer Singer und Songwriter, aber ebenso Lehrer und Musikpädagoge, der regelmäßig Konzertreisen in Deutschland macht und außerdem in Schulen mit Kindern singt – englisch versteht sich. 

Paul ist vom 20.02.2023 bis zum 22.02.2023 in Parkentin. Das Projekt endet mit einem Konzert der Kinder am 22.02.2023 abends in der Kirche. Der Eintritt ist für Gäste frei. Die Kirche steht uns seitens der Kirchgemeinde kostenlos zur Verfügung. Vielen Dank dafür im Voraus. 

 

 Für Rückfragen steht Frau Ruwolt zur Verfügung.

Chorauftritt bei Senioren-Weihnacht

In der vorweihnachtlichen Zeit ...

... hat sich unser Schulchor, gleitet durch Frau Ruwolt, ...

... auf den Auftritt bei der Senioren-Weihnachtsfeier, der Gemeinde, vorbereitet.

In gemütlicher Runde stimmten unsere Jungen und Mädchen ...

... traditionelle, moderne, englische und niederdeutsche Lieder und Gedichte an.

Wir wünschen allen älteren Mitmenschen, die uns gelauscht haben, ...

... eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ...

... in das neue Jahr!

Forstwanderung

Im November hat sich die Klasse 3a in den Wald auf Spurensuche begeben. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin und Förster Robert Born.

Brandschutz

Herr Frank vom Kreisfeuerwehrverband des Landkreises Rostock hat unseren SchülerInnen der 3. und 4. Klassen, im November, alles Wichtige rund um das Thema "Brandschutz" vermittelt. Wie melde mich einen Brand? Was kann ich tun, damit gar nicht erst ein Feuer ausbricht? Die Kinder haben Feuerwehrknoten gebunden, Notanrufe getätigt und sind nun gut ausgerüstet, um im Not/- bzw. Brandfall angemessen zu handeln.

Vorlesestunde

Am internationalen Vorlesetag haben sich es die LehrerInnen an unserer Schule nicht nehmen lassen, den Kindern eine schöne Vorlese-Stunde zu ermöglichen. Im Vorfeld konnten die Kinder ein Buch auswählen. Am Tag des Vorlesens ging es dann in die passend gestaltete Lernumgebung. Die Lehrkräfte lasen spannende, wundersame und fantastische Bücher vor und arbeiteten gemeinsam mit den Kindern thematisch zu den Geschichten.

Weiterführung des Phasenmodells: 

Unsere Schule entscheidet weiterhin selbstständig, welche Beschulungsformen (Präsenzpflicht, Klassenunterricht, Distanzunterricht bzw. Notbetreuung), aufgrund der aktuellen Lage, umgesetzt werden können.


Wir informieren Sie schnellstmöglich und zeitnah, in welcher Phase an unserer Schule jeweils unterrichtet wird.

Im Falle einer Notbetreuung sind folgende Dokumente vorzulegen:

Halsschmerzen, Nase läuft oder gar Fieber?

Beim Auftreten von Krankheitsbildern mit einer COVID-19-Symptomatik bleibt ihr Kind bitte bis zur diagnostischen Abklärung zu Hause.

unsere E-Mail-Adresse

Ab jetzt erreichen Sie unser Sekretariat unter folgender E-Mail-Adresse: grundschule-parkentin@web.de.